Einsätze 2016
 

© LE Lavesum 10.01.2017

   

Hier geht es zu den Einsätzen 2015
 

Nr.: 01   Alarmierung: VU klemmt LKW  
7.1.2016   9:17Uhr Rekenerstraße
    Einheiten: FuR Haltern am See, LE Lavesum, LZ Mitte
    Fahrzeuge: TLF 16/24, LF 10/6, MTF
             
Lage:

Ein LKW kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

   
Nr.: 02   Alarmierung: VU klemmt PKW  
14.1.2016   8:24 Uhr A43>WU
    Einheiten: FuR Haltern am See, LE Lavesum, LZ Mitte
    Fahrzeuge: LF 10/6  
             
Lage:

Durch einen Reifenplatzer kam eine Fahrerin von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanken. Dabei wurde die Fahrerin leicht verletzt.

   
Nr.: 03   Alarmierung: PKW Brand  
23.1.2016   9:33 Uhr A43>MS
    Einheiten: FuR Haltern am See, LE Lavesum
    Fahrzeuge: TLF 16/24, LF 10/6, MTF
             
Lage:

Aus dem Motorraum trat, durch einen technischen Defekt, Rauch aus.

   
Nr.: 04   Alarmierung: Brandeinsatz Objekt  
25.1.2016   11:53 Uhr An der Ziegelei
    Einheiten: FuR Haltern am See, LE Lavesum, LZ Mitte
    Fahrzeuge: LF 10/6  
             
Lage:

Bei einem Gewerbebetrieb geriet ein Abfallcontainer in Brand. Die Mitarbeiter reagierten schnell und löschten das Feuer mit Feuerlöschern, sodass ein größerer Schaden verhindert werden konnte.

   
Nr.: 05   Alarmierung: PKW Brand  
13.2.2016   10:00 Uhr A43>MS
    Einheiten: FuR Haltern am See, LE Lavesum
    Fahrzeuge: TLF 16/24, LF 10/6, MTF
             
Lage:

Aus dem Motorraum trat, durch einen technischen Defekt, Rauch aus.

   
Nr.: 06   Alarmierung: Landwirtschaft, brennt Scheune  
03.05.2016   16:39 Uhr Hennewiger Weg
    Einheiten: FuR Haltern am See, LE Lavesum, LZ Mitte, LE Sythen
    Fahrzeuge: TLF 16/24, MTF
             
Lage:

Am Einsatzort wurde eine brennende Hecke festgestellt, die beim Eintreffen der LE Lavesum bereits durch die hauptamtlichen Kräfte gelöscht wurde.  

   
Nr.: 07   Alarmierung: Unwetteralarm  
07.06.2016   15:25 Uhr Lippramsdorf
    Einheiten: Vollalarm der FFw Haltern am See, LZ Wulfen, THW OV Haltern am See, THW OV Dülmen, Malteser Hilfsdienst Haltern am See 
    Fahrzeuge: TLF 16/24, MTF
             
Lage:

Durch ein starkes Unwetter kam es besonders in Lippramsdorf zu heftigen Regenfällen. Diese führten zu einem Kellerbrand und überschwemmten Kellern.     

   
Nr.: 08   Alarmierung: Dachstuhlbrand  
23.06.2016   12:43 Uhr Merschstraße
    Einheiten: FuR Haltern am See, LE Lavesum, LZ Mitte, LE Sythen
    Fahrzeuge: TLF 16/24, MTF
             
Lage:

In der Innenstadt kam es zu einem Dachstuhlbrand. Dieser wurde mit einem Innenangriff und mit einem Außenangriff, über die Drehleiter, bekämpft.

   
Nr.: 09   Alarmierung: Überörtliche Hilfe  
26.07.2016   11:35 Uhr Isselburg
    Einheiten: Kreisbereitschaft Recklinghausen
    Fahrzeuge: MTF
             
Lage:

Durch starke Unwetter kam es im Kreis Wesel zu schweren Überschwemmungen. In Isselburg drohte die Issel über die Ufer zu treten. Die Kreisbereitschaft half bei der Kontrolle des Deiches, welcher an den Tagen zuvor durch Sandsäcke verstärkt wurde.

   
Nr.: 10   Alarmierung: PKW Brand  
03.07.2016   23:33 Uhr A43>Rh. Hohe Mark West
    Einheiten: FuR Haltern am See, LE Lavesum
    Fahrzeuge: TLF 16/24, MTF
             
Lage:

Im Motorraum eines Fahrzeuges kam es zu einem Brand. Nach öffnen der Motorhaube konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

   
Nr.: 11   Alarmierung: Zimmerbrand  
08.07.2016   14:14 Uhr Annaberg
    Einheiten:  FuR Haltern am See, LE Lavesum, LZ Mitte, LE Lippramsdorf
    Fahrzeuge: TLF 16/24, MTF
             
Lage:

In einer Großküche geriet ein Küchengerät in Brand. Das Feuer wurde durch Mitarbeiter der Küche gelöscht, bevor die ersten Kräfte eingetroffen sind.

   
Nr.: 12   Alarmierung: BMA Allgemein  
11.08.2016   10:48 Uhr Gartenstraße
    Einheiten:  FuR Haltern am See, LE Lavesum, LZ Mitte, LE Sythen
    Fahrzeuge: TLF 16/24, MTF
             
Lage:

Eine BMA löste aus. Es wurde kein Feuer festgestellt.

   
Nr.: 13   Alarmierung: BMA Allgemein  
15.08.2016   14:24 Uhr Annaberg
    Einheiten:  FuR Haltern am See, LE Lavesum, LZ Mitte, LE Lippramsdorf
    Fahrzeuge: TLF 16/24, MTF
             
Lage:

Eine BMA löste aus. Es wurde kein Feuer festgestellt.

   
Nr.: 14   Alarmierung: PKW Brand  
25.08.2016   1:29 Uhr A43>MS
    Einheiten:  FuR Haltern am See, LE Lavesum,
    Fahrzeuge: TLF 16/24, MTF
             
Lage:

 

Ein PKW geriet in Brand. Als die ersten Kräfte eintrafen befand sich das Auto bereits in Vollbrand.

Personen kamen nicht zu schaden.  

   
Nr.: 15   Alarmierung: Landwirtschaft  
31.08.2016   16:36 Uhr Prickings Hof
    Einheiten:  FuR Haltern am See, LE Lavesum, LZ Mitte, LE Lippramsdorf
    Fahrzeuge: TLF 16/24, MTF
             
Lage:

Eine Holzfassade geriet in Brand. Durch das zügige Eingreifen der Hofbesucher wurde ein größerer Schaden verhindert. Die Feuerwehr musste nur noch nachlöscharbeiten durchführen.

   
Nr.: 16   Alarmierung: Zimmerbrand  
09.09.2016   17:11 Uhr Hennewiger Weg
    Einheiten: FuR Haltern am See, LE Lavesum, LZ Mitte, LE Sythen
    Fahrzeuge: TLF 16/24, MTF
             
Lage:

Angebranntes Essen sorgte für Brandgeruch im Wohngebäude.

   
Nr.: 17   Alarmierung: BMA Allgemein  
12.10.2016   10:43 Uhr Annaberg
    Einheiten: FuR Haltern am See, LE Lavesum, LZ Mitte, LE Lippramsdorf 
    Fahrzeuge: TLF 16/24, MTF
             
Lage:

Eine BMA löste aus. Es wurde kein Feuer festgestellt.

   
Nr.: 18   Alarmierung: VU 2  
20.10.2016   17:11 Uhr A43>MS
    Einheiten: FuR Haltern am See, LE Lavesum, LZ Mitte, LE Lippramsdorf
    Fahrzeuge: TLF 16/24, MTF
             
Lage:

Es konnte kein Verkehrsunfall festgestellt werden.

   
Nr.: 19   Alarmierung: Grundschutz sichern  
25.10.2016   0:38 Uhr FuR Wache
    Einheiten: LE Lavesum, LE Sythen
    Fahrzeuge: TLF 16/24, MTF
             
Lage:

Die Löscheinheiten Sythen und Lavesum stellten den Grundschutz der Stadt Haltern am See.

   
Nr.: 20   Alarmierung: Kellerbrand  
03.11.2016   9:53 Uhr Alte Ring Straße
    Einheiten: FuR Haltern am See, LE Lavesum, LZ Mitte, LE Sythen
    Fahrzeuge: TLF 16/24, MTF
             
Lage:

In einem Keller eines Mehrfamilienhauses kam es zu einem kleine Brand. Dieser wurde von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht.

Es wurden keine Bewohner des Hauses verletzt.

   
Nr.: 21   Alarmierung: PKW Brand   
07.11.2016   7:34 Uhr Sythener Straße
    Einheiten: FuR Haltern am See, LE Lavesum
    Fahrzeuge: TLF 16/24, MTF
             
Lage:

Im Motorraum eines Fahrzeuges kam es zu einem Brand. Nach öffnen der Motorhaube konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

 

   
Nr.: 22   Alarmierung: BMA   
16.11.2016   9:10 Uhr Gartenstraße
    Einheiten: FuR Haltern am See, LE Lavesum, LZ Mitte, LE
    Fahrzeuge: TLF 16/24, MTF
             
Lage:

 

Eine BMA löste aus. Es wurde kein Feuer festgestellt.